Neues in der Kategorie vortrag

Volles Rohr 2016

Moinsen bin 2016 noch sehr sehr aktiv.

Erst mal fuer alle, welche es verpasst haben. In der aktuellen iX (2016/16) habe ich einen Artikel mitverbrochen. Ich habe ueber Docker Swarm Mode und Kubernetes schreiben duerfen.

Zudem gibt es wieder ungesund viele Vortraege:

Ahoi,
Am Ende des Jahres stehen die IT-Tage 2016 an.
Ich halte da zwei Vorträge.

Einer wird wohl so ein Meta-Vortrag. Mal sehen ob ich es schaffe ohne Terminal einen Vortrag zu halten :)
Der zweite ist über Docker und MySQL/MariaDB. Hier gibt es sicher ein paar HandsOn :)

Viel Spaß
Erkan :)

Volles Rohr Docker

| 3 Kommentare | Keine TrackBacks
Ahoi,
Mache mich gleich auf den Weg zur DevOpsConf (Berlin),
da gibt es unter anderem zwei Talks (Hands-on: Bootstrapping Docker Swarm und (Hands-on-Docker-Security) von mir. Da ich schon in Berlin bin und auch noch die  SLAC am Start ist, gibt es noch den Talk (Docker Infrastrukturen mit Docker Batteries). 
Wo wir schon dabei sind. Es gibt noch die ContainerDays (Hamburg) da darf ich dann  Linuxkernel features building my $CONTAINER halten. 
Wer da ist einfach mal anschubsen, ich bin der in der kurzen Hose ;)

Wer Lust auf Schulung hat. Im Linuxhotel (Essen) sind für Juli die Schulungen um Docker und LXC (endlich) confirmed. Leider kein LXD, aber was soll mensch da machen? :/

Moin,

ich darf mein zweites Webinar für und bei der iX halten. Es baut auf dem ersten Webinar von mir (Achtung bitte darauf achten, dass es von mir ist :) auf. 
Vereinfacht schauen wir uns die Docker "Batteries" an. Sprich wir schauen uns Docker über viele Hosts an :)

Viel Spaß:)
Erkan 

Moinen,

Am Dienstag machen wir in Ffm ein Docker Meetup. Quasi wie ist der Stand von Docker mit HOFFENTLICH viel Diskussion :)
(Nur wer kommt kann mitblöken)

Grüßle
Erkan


Moin, Ich habe drei Proposals für die Percona Live 2016 eingereicht. Habe zwar keine fette Firma hinter mir, aber wer weiß :)
Zumindest weiß ich wovon ich rede *brustklopf* 

Ansible ist gegenwärtig mein liebstes Configmanagementtool. Erschreckend wie simple im Vergleich zu i.e. Puppet/Chef da was hochgezogen werden kann. 

Da würden wir uns ein Tutorial über Docker und MySQL/Galera geben.

Docker kommt mittlerweile mit sogenannten "Batteries". Damit ist schon auch Infrastruktur möglich. Das schauen wir uns in diesem Talk an.


Da voten hilft. Könnt ihr gerne voten :D

Viel Spaß
Erkan

Moin,
Auf dem  GUUG FFG 2016 halte ich den Rausschmeisservortrag :)
Vereinfacht geht es um Infrastruktur und Docker. Es werden die bekanntesten Praktiken zur Infrastruktur mit Docker vorgestellt. 

Viel Spaß
Erkan


Sack zu 2015

| Keine Kommentare | Keine TrackBacks
Moin,
2015 geht zu Ende und hier the final Update. (Erste Termine für 2016 stehen schon:)

Schulungen (Finden statt und Anmeldungen sind imho noch möglich):
Vorträge:
  • 08.11. über Galera auf der OpenRheinRuhr
  • 10.11-11.11 1x Docker und 1x systemd-nspawn auf der CommitterConf
  • 17.11. HA-Architekturen für MySQL auf der DOAG
  • 25.11. Hands-On etcd auf der DevopsCon
Dann sag ich schon mal
Ein frohes NEUES :)
Erkan

Ahoi auf der CommitterConf in Essen (09.-11.11) gibt es zwei Vorträge von mir:

Das steigt im Unperfekthaus. Auch eine nette Location :)

DOAG und DevOpsCon

| Keine Kommentare | Keine TrackBacks
Ahoi,

Es gibt zwei Vorträge von mia: