Neues in der Kategorie Schulung

Volles Rohr Docker

| 3 Kommentare | Keine TrackBacks
Ahoi,
Mache mich gleich auf den Weg zur DevOpsConf (Berlin),
da gibt es unter anderem zwei Talks (Hands-on: Bootstrapping Docker Swarm und (Hands-on-Docker-Security) von mir. Da ich schon in Berlin bin und auch noch die  SLAC am Start ist, gibt es noch den Talk (Docker Infrastrukturen mit Docker Batteries). 
Wo wir schon dabei sind. Es gibt noch die ContainerDays (Hamburg) da darf ich dann  Linuxkernel features building my $CONTAINER halten. 
Wer da ist einfach mal anschubsen, ich bin der in der kurzen Hose ;)

Wer Lust auf Schulung hat. Im Linuxhotel (Essen) sind für Juli die Schulungen um Docker und LXC (endlich) confirmed. Leider kein LXD, aber was soll mensch da machen? :/

Moin,

ich darf mein zweites Webinar für und bei der iX halten. Es baut auf dem ersten Webinar von mir (Achtung bitte darauf achten, dass es von mir ist :) auf. 
Vereinfacht schauen wir uns die Docker "Batteries" an. Sprich wir schauen uns Docker über viele Hosts an :)

Viel Spaß:)
Erkan 

Moinsen,

Ich habe feststellen dürfen, dass ich nächsten Monat noch zwei Kurse im Linuxhotel gebe: 

Für alle, die wissen wollen welche damalige Zukunft heute Gegenwart für Linuxadmins ist:
Linux Admin Update vom 18.-19.04 (Cgroups/Namespaces/Capabilities/systemd)

Und für alle, die auch mal OS-Container machen wollen. Ich denke wir werden auch noch
LXD machen :) 
LXC LinuxContainers vom 20.-21.04. Geht auch beides in einem Rutsch :)

Viel Spaß
Erkan



Moinsen,
Ich gebe dieses Halbjahr noch zwei Docker-Schulungen.
Für Kurzentschlossene im Linuxhotel in Essen (3.3 bid 4.3) und für die Berliner bei  Heinlein (23.05-25.05).


Viel Spaß
Erkan

Da im am Do im Linuxhotel ne Dockerschulung halte, wollte ich über die derzeitige Schulungsplanung bis Ende 2015 informieren.

Schulungen werden bei Heinlein und im Linuxhotel gehalten.

\o/

Viel Spaß

Erkan :)

Ahoi,

Ende November gibt es zwei Schulungen von mia.
Beides in der gleichen Woche. Wer also nicht genug von mir bekommen kann ;)

Gruß
Erkan

Hallo,
anbei ein Überblick über die Vorträge in diesem Halbjahr.

  • MySQL@Ceph (Ceph Day Frankfurt ./. 27.02.2014)
    Habt ihr wohl verpasst ;)
  • MySQL: PerformanceSchema (DOAG SIG - MySQL ./. 27.03.2014)
  • Galera Cluster für MySQL (DOAG SIG - MySQL ./. 27.03.2014)
  • Docker++ ./. Containervirtualisierung von Applikationen mit Merhwert (Linuxtag ./. 08.05.2014)
  • Docker: Not even a Hypervisor (Containers for OpenStack) (Linuxtag ./. 09.05.2014
  • Docker: LXC Applikationskontainer für jedermann (SLAC ./. 13.05.2014)

Zudem gebe ich noch eine öffentliche Schulung im Linuxhotel zu LXC und neuen Linuxfeatures (Anfang Mai)

Viel Spaß :)

Erkan

Moin,
ich darf im Linuxhotel zwei Schulungen halten. 
Der erste Kurs ist Linux Admin Update
Idee des Kurses ist, dem Admin nahe zu bringen, dass Linux im 3. Jahrtausend angekommen ist ;)
Behandelt werden:
  • Kernel Namespaces
  • Cgroups
  • Kernel Capabilities
  • Systemd
  • Upstart

Der zweite Kurs behandelt mein geliebtes LXC \o/
Während der erste Kurs für sich besucht werden kann, baut der LXC Kurs quasi auf dem Linux Admin Update Kurs auf.

Hoffentlich sieht man sich.

Viel Spaß
Erkan :)