Neues in der Kategorie openvz

OpenVZ still rules

| 2 Kommentare | Keine TrackBacks
Moin,
bin zugegebener Maßen ein Freund von Containern. LXC hat meiner Meinung auch das schönste Design und stellt die Zukunft von Containern unter Linux dar.
Gegenwärtig hat OpenVZ viele Vorteile. Einer der entscheidenden ist, dass
die /proc /sys Isolierung unter LXC noch Banane ist. Ein root-user in einem LXC-Container schickt mit echo b  >/proc/sysrq-trigger das Signal mal eben dem Host :(
Unter OpenVZ passiert da gar nichts :)

Moinsen,

hier sind die Vortragsfolien des OpenVZ-Vortrags auf der OSDC 2010.


 

OSDC

| Keine Kommentare | Keine TrackBacks
Da habe ich doch vergessen für einen eigenen Vortrag auf der OSDC Werbung zu machen.
Naja war ein Vortrag zu OpenVZ. Die Konferenz selbst war sehr lustig. Viele nette Leute und sehr entspannt :)
Folien kommen auch bald ... versprochen :o)